Peter Bähr Grundzüge des Bürgerlichen Rechts

Inhaltsangabe zu „Grundzüge des Bürgerlichen Rechts“ von Peter Bähr

Das Bürgerliche Recht für Wirtschafts-, aber auch Jurastudenten in einem modernen Lehrbuch verlangt knappe, lebendige Wissensvermittlung und geschickte Einübung der Bearbeitung von Rechtsfällen. Die Stoffauswahl konzentriert sich auf die Rechtsgeschäftslehre des Allgemeinen Teils, die wichtigsten schuldrechtlichen Regelungen (insbesondere das Recht der Leistungsstörungen) und die sachenrechtlichen Grundbegriffe. Kurzgefasste Übersichten über das Familien- und Erbrecht sowie ein Abriss des Prozess- und Zwangsvollstreckungsrechts dienen der Abrundung. Das Werk ist ein verlässlicher und erfolgreicher Leitfaden für Studienanfänger. Für Wirtschafts- und Jurastudenten, Studenten an Fachhochschulen, Wirtschafts-, Verwaltungs- und Berufsakademien.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Grundzüge des Bürgerlichen Rechts" von Peter Bähr

Grundzüge des Bürgerlichen Rechts

Binea_Literatwo

26. October 2008 um 09:48

Dieses Lehrbuch für Wirtschafts- und Jurastudenten vermittelt das notwendige Wissen bei der Bearbeitung von Rechtsfällen. Jedes Kapitel enthält Wiederholungsfragen und zahlreiche Übungsfälle mit Musterlösungen. Zudem enthält das Buch eine umfangreiche Anleitung für die Bearbeitung von Rechtsfällen.