Peter Bödeker Die Prophezeiung von Tandoran - Gefäß des Lichts

Inhaltsangabe zu „Die Prophezeiung von Tandoran - Gefäß des Lichts“ von Peter Bödeker

Nahtlose Fortsetzung der Prophezeiung von Tandoran Jason und seine Begleiter landen im Urwald von Aritanien. Die dort lebenden Dschungelbewohner sind ihnen nicht wohlgesonnen - doch damit fangen die Schwierigkeiten erst an. In Band 2 „Gefäß des Lichts“ durchlebt Jason mit seinen Freunden ungewöhnliche Abenteuer, die viele Opfer verlangen.Die ungleichen Gefährten erkennen, dass die Herausforderungen ihrer sterbenden Welt mehr erfordern als den Einsatz mystischer Kräfte. Vielmehr müssen sie sich mit Haut und Haaren, Körper, Geist und Seele in ihre Abenteuer hineinwagen. Immer in der Hoffnung, am Ende lebendig wieder herauszukommen. Der innere Kampf von Jason Lazar mit den Dämonen seiner Vergangenheit, die Aufgaben der Prophezeiung und der Konflikt mit den Südlanden sind verwoben mit den Lehren aus den Sutren des Yogas. "Der Autor hat es verstanden, Schritte auf dem Weg des geistigen Yoga bildhaft umzusetzen. Hier spürt man viel lebendige Kreativität und Fantasie, zusammen mit einem wohl eigenen tiefen Verständnis des Yoga-Weges." Weitere Auszüge aus den Rezensionen: "Ich konnte nicht aufhören zu lesen." ". blieb bis zum letzten Wort in dieser Welt gefangen." "Ein Balsam für die Seele, spannend und tiefgründig."

Stöbern in Fantasy

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Black-Bird

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

• Es geht wieder spannend weiter!

Die Prophezeiung von Tandoran - Gefäß des Lichts
    Chiawen

Chiawen

01. May 2015 um 12:17

„Die Prophezeihung von Tandoran – Das Gefäß des Lichts“ von Peter Bödeker ist der zweite Teil einer Fantasy-Reihe. Eine Aufgabe hat Jason schon gemeistert. Doch es liegen noch Aufgaben vor ihm und er hat wenig Zeit. Denn sein Onkel und seine Armee rücken immer näher, aber auch die Frist der Ingadi läuft langsam und stetig ab. Jason muss auch in diesem Band weiter wachsen. Zwar kann er oft auf Dinge zurückgreifen, die er schon gelernt hat. Dennoch muss er immer noch etwas oben drauf packen oder sich weiterentwickeln um die Aufgaben lösen zu können. Auch seine Gefühle machen es ich nicht immer leicht. Auch die anderen Charaktere entwickeln sich weiter und sorgen für die eine oder andere Überraschung. Es ist auch schön zu lesen, wie die Gemeinschaft wächst und sich gegenseitig stärkt um eben die Aufgaben meistern zu können. Peter Bödeker bleibt seiner Idee treu. Es fließen weiter fernöstliche Wahrheitslehren mit ein, die den Leser auch nachdenken lassen. Dennoch müssen auch die ein oder anderen Charaktere dran glauben und die Gemeinschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Bei all dem Unglück bleibt Jason selber doch etwas zu sehr verschont. Klar trägt er die Verantwortung auf seinen Schultern, doch kommt er manchmal einfach zu glimpflich davon. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und fesselt den Leser. Man möchte einfach erfahren wie es mit den Aufgaben weiter geht, wie Jason es schafft, … Dabei gibt es immer wieder interessante Wendungen, mit denen man so nicht gerechnet hat. Das Cover zeigt eine Landschaft, die sich spiegelt und oben rechts ist eine fernöstlich angehauchte Scheibe abgedruckt. Das Cover ist wieder in Orangetönen gehalten. Ja ich wollte einfach wissen wie es weiter geht mit Jason, schafft er die Aufgaben und welche sind es überhaupt. Dabei wurde ich nicht enttäuscht. Zwar kam Jason etwas zu gut weg, aber es war dennoch total fesselnd. Es gibt 4 ½ von 5 Wölfen.