PeterBoehm

vor 5 Jahren

Ich möchte euch zu einer Leserunde meines gerade erschienen E-Buchs Schönesding! einladen. Heute und am Sonntag (23. und 24. Februar) kann es bei Amazon umsonst herunterladen:  http://www.amazon.de/Sch%C3%B6nesding-ebook/dp/B00AWARLQY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359880305&sr=8-1

DAS IST DER KLAPPENTEXT:

Alle wollen die Welt besser machen, aber niemand interessanter. Ist doch komisch.“

Weil er Abstand gewinnen will zu seiner Freundin, geht ein junger Mann nach Berlin. Dort trifft er Felder. Der trägt stets eine schwarze Sonnenbrille, geht immer barfuß und hat einen Freund namens Hubsi, dessen Vokabular auf zwei Wörter zusammengeschrumpft ist: „Schönesding!“ und „Wachauf!“

Von Felder ist der junge Mann gleichzeitig fasziniert und abgestoßen, aber bald gerät er völlig in seinen Bann. Im Rückblick sagt er: „Felder wurde mein Svengali oder mein Jesus Christus oder doch mein Ekel Alfred? Mann, was weiß ich!“

Felder, Hubsi und der junge Mann gehen auf eine Reise, die nur in der Katastrophe enden kann...

Schönesding! ist schwarze Komödie und bitter-süße Satire auf das Reich der Toten zwischen Kap Arkona und Oberstdorf, gleichzeitig aber auch Aufstand gegen die Lauheit des Lebens und trostspendender Begleitgesang für die, die noch zappeln, bevor sie über die Styx fahren.

Autor: Peter Böhm
Buch: Schönesding!