Peter Bühler Der Frosch: Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Der Frosch: Kriminalroman“ von Peter Bühler

Was ist passiert in der Kleinstadt Bernstein, als dort eines Morgens am Ufer der „Auer“ eine junge Frau tot aufgefunden wird? Karin Witt, eine junge Kriminalkommissarin leitet seit einigen Monaten als erste Frau, in der von Männern dominierten Polizei von Bernstein, die Mordkommission. Karin steht zusammen mit ihrem Team vor einem Rätsel. – Verbrechen oder Unfall....? Als einige Tage danach auch noch der bekannte Unternehmer Klaus Hoffmann am Morgen tot im Bett aufgefunden wird, ist in Bernstein der Teufel los. Die Dinge überstürzen sich nun fast täglich. Die Ermittlungen erweisen sich für Karin und ihr Team als schwierig bis fast aussichtslos. Ein weiterer Mord eines ranghohen Politikers, der im Stadtpark gefunden wird, bringt das Fass zum überlaufen. Frau Witt steht wieder am Anfang ihrer Ermittlungen. Ausserdem, welche Rolle spielt ein "Frosch" in Bernstein? "Der Frosch" bietet seinen Lesern ein unterhaltsames Lesevergnügen. Eine Geschichte voller Spannung und Überraschung, bei der bestimmt alle auf ihre Kosten kommen. Es ist dem Autor gelungen, in diesem Roman Liebe, Macht, Eifersucht und Rache in eine spannende Geschichte zu verflechten.

Gut geschriebener Krimi. Mochte das Buch kaum weglegen.

— LionsAngel