Peter Bachér Heute ist Sonntag. Und wieder ist Sonntag

Inhaltsangabe zu „Heute ist Sonntag. Und wieder ist Sonntag“ von Peter Bachér

Voller Wärme und Einfühlungsvermögen lenkt der Autor die Aufmerksamkeit auf die vermeintlich kleinen und unbedeutenden Ereignisse, Empfindungen und Begegnungen, die zusammengenommen den Alltag mit Sinn erfüllen. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1994')

Lese gerne seine Bücher!

— Perle

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Peter Bachér - Heute ist Sonntag

Heute ist Sonntag. Und wieder ist Sonntag

Perle

19. February 2015 um 10:43

Klappentext: "In unserer hektischen Zeit hat kaum jemand ein Ohr für den anderen. Um so mehr bewundere ich, daß es Peter Bachér immer wieder gelingt, zwischenmenschliche Beziehungen minutiös zu beschreiben und den Menschen Hoffnung zu machen." (Günter Strack, Schauspieler Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich am Montag in einer Bibliothek in Koblenz. Obwohl es heißt: Heute ist Sonntag, las ich es am Montag. Ich hatte es schnell durch, es waren ja nur 152 Seiten. Vor drei Jahren las ich sein Buch: Eine Woche Sonnenschein, und bewertete es mit 4 Sternen, da es mir ganz gut gefiel. Doch diese Einladung zum Innehalten hat mir nicht ganz so gut gefallen, schlecht war es allerdingt nicht, aber ich wurde nicht ganz warm mit den Wörtern. Peter Bachér hat ja noch erinige andere Bücher geschrieben, die so ähnlich lauten, vielleicht fällt mir mal wieder eins in die Hand und komme in den Genuss diese zu lesen und bin dann wieder etwas mehr begeistert von seinen Zeilen. Hierfür vergene ich gerne liebgemeinte 3 Sterne!