Peter Bankmann Burgen, Schleusen & Oasen

Inhaltsangabe zu „Burgen, Schleusen & Oasen“ von Peter Bankmann

Das Ruhrtal ist nicht nur ein naturnaher Lebensraum und ein besonders wichtiges Naherholungsgebiet für einen der größten Ballungsräume Europas, das Ruhrtal ist auch eine abwechslungsreiche Erlebnis- und Kulturlandschaft mit großer historischer Bedeutung.
Der reich bebilderte Band betrachtet vor allem das westliche Ruhrtal zwischen Witten und Ruhrort und widmet sich lesebuchartig den vielfältigen Facetten der Geschichte – von frühen fränkischen und sächsischen Einflüssen über Burgen und Schlösser aus dem Mittelalter und den mit ihnen verbundenen Sagen, von der historischen Ruhrschifffahrt über weitsichtige Industrielle bis hin zu künstlerischen Auseinandersetzungen mit dem Ruhrtal.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse