Peter Bankmann Burgen, Schleusen & Oasen

Inhaltsangabe zu „Burgen, Schleusen & Oasen“ von Peter Bankmann

Das Ruhrtal ist nicht nur ein naturnaher Lebensraum und ein besonders wichtiges Naherholungsgebiet für einen der größten Ballungsräume Europas, das Ruhrtal ist auch eine abwechslungsreiche Erlebnis- und Kulturlandschaft mit großer historischer Bedeutung.
Der reich bebilderte Band betrachtet vor allem das westliche Ruhrtal zwischen Witten und Ruhrort und widmet sich lesebuchartig den vielfältigen Facetten der Geschichte – von frühen fränkischen und sächsischen Einflüssen über Burgen und Schlösser aus dem Mittelalter und den mit ihnen verbundenen Sagen, von der historischen Ruhrschifffahrt über weitsichtige Industrielle bis hin zu künstlerischen Auseinandersetzungen mit dem Ruhrtal.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven