Die letzten Geheimnisse der Kochkunst

von Peter Barham
Die letzten Geheimnisse der Kochkunst

Inhaltsangabe zu "Die letzten Geheimnisse der Kochkunst"

Kennen Sie die fünfte Geschmacksrichtung neben süß, sauer, bitter und salzig? Möchten Sie wissen, wie Sie einen ganzen Truthahn optimal braten oder warum Ihr Soufflée immer misslingt? Anschaulich und unterhaltsam erklärt der Physikdozent Peter Barham anhand leckerer Rezepte und interessanter Küchenexperimente zum Selbermachen die naturwissenschaftlichen Prozesse, die beim Zubereiten von Lebensmitteln ablaufen, und verrät dabei seine ganz persönlichen Tricks, Tipps und Kniffe. Denn wer die Chemie und Physik des Kochens versteht, ist auf dem Weg zum Meisterkoch. »Eine leicht verständliche, spannende und dabei umfassende Einführung in Theorie und Praxis des Kochens.« Die Presse

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2008