Peter Barry Beginning Theory

Inhaltsangabe zu „Beginning Theory“ von Peter Barry

Beginning theory has been helping students navigate through the thickets of literary and cultural theory for well over a decade. This volume focuses on literary theory. It offers students and readers introduction to the field. (Quelle:'Flexibler Einband/22.04.2009')

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Shimona

• Rezension zu "Beginning Theory" von Peter Barry

Beginning Theory

22. October 2008 um 22:17

Diese Einführung in die literarische Theory ist sehr lesbar gestaltet, auch sehr persönlich geschrieben. Sie gibt nicht nur einen umfassenden Einblick in die Theorien der Literaturwissenschaft, sondern beschäftigt sich auch mit dem eigenen Blick auf die Lehre der Literatur. Gibt Hilfestellungen für das Lesen literaturwissenschaftlicher Theorien und soll besonders für den im höchsten Rahmen möglichen persönlichen Nutzen sein. Was man, wenn man sich die kleinen Übungseinheiten zu Herzen nimmt, sicherlich auch ausschöpfen kann. Natürlich ersetzt dieses Buch aber nicht die Primärliteratur. Und desweiteren sollte bedacht werden, dass es aus dem Blickwinkel eines anglistischen Literaturwissenschaftlers geschrieben ist, der auch seinen eigenen geographisch geprägten Standpunkt miteinbringt.