Peter Barth Die Reform des Kindschaftsrechts

Inhaltsangabe zu „Die Reform des Kindschaftsrechts“ von Peter Barth

Mit 1. Februar 2013 tritt das KindNamRÄG 2013 in Kraft. In der iFamZ-Schriftenreihe erscheint zu dieser umfassenden Reform des Kindschaftsrechts im ABGB ein interdisziplinär ausgerichteter Band, der alle wesentlichen Aspekte verständlich und übersichtlich aufbereitet. Aus dem Inhalt: Gesetzliche Verankerung des Kindeswohls Neuregelung der Obsorge Gemeinsame Obsorge gegen den Willen eines Elternteils Wohnortbestimmung, Aufenthaltswechsel und HKÜ Änderungen beim Kontaktrecht Rechte des nicht mit der Obsorge betrauten Elternteils Vermögensverwaltung neu Neuerungen im Verfahrensrecht Familiengerichtshilfe Besuchsmittler „Verordnete“ Erziehungsberatung Verpflichtung zur Mediation Neuregelung des Namensrechts Auswirkungen auf die Gerichtsgebühren

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen