Peter Barth Die Reform des Kindschaftsrechts

Inhaltsangabe zu „Die Reform des Kindschaftsrechts“ von Peter Barth

Mit 1. Februar 2013 tritt das KindNamRÄG 2013 in Kraft. In der iFamZ-Schriftenreihe erscheint zu dieser umfassenden Reform des Kindschaftsrechts im ABGB ein interdisziplinär ausgerichteter Band, der alle wesentlichen Aspekte verständlich und übersichtlich aufbereitet. Aus dem Inhalt: Gesetzliche Verankerung des Kindeswohls Neuregelung der Obsorge Gemeinsame Obsorge gegen den Willen eines Elternteils Wohnortbestimmung, Aufenthaltswechsel und HKÜ Änderungen beim Kontaktrecht Rechte des nicht mit der Obsorge betrauten Elternteils Vermögensverwaltung neu Neuerungen im Verfahrensrecht Familiengerichtshilfe Besuchsmittler „Verordnete“ Erziehungsberatung Verpflichtung zur Mediation Neuregelung des Namensrechts Auswirkungen auf die Gerichtsgebühren

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist