Peter Barthel Herzreise

Inhaltsangabe zu „Herzreise“ von Peter Barthel

Wer hat je ohne Ideale geliebt? Ja, was wäre die Liebe auch ohne sie? Mit Träumen, Wünschen und Vorstellungen stürzen wir uns in die junge Liebe und brennen für sie. Doch was tun, wenn sich der natürliche Kontrast zwischen Realität und Ideal schließlich abzeichnet? Dann, wenn der junge Liebestaumel seinen ersten Glanz verliert. Vielleicht sind unsere Vorstellungen und Erwartungen nur unerreichbare Ideen, die wir gerne bewahren wollen. Vielleicht ist unsere Vorstellung der Liebe das gefährlichste und schönste Ideal von allen.
Auf Herzreise geht jeder für sich allein.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege