Peter Barzel , Michael Bollschweiler Die Neue Fahrradtechnik

Inhaltsangabe zu „Die Neue Fahrradtechnik“ von Peter Barzel

Das Standardwerk zur Fahrradtechnik! Ein unentbehrliches Nachschlagewerk: DIE NEUE FAHRRADTECHNIK informiert Sie umfassend und detailliert über die Radtechnik des 21. Jahrhunderts. Neue Materialien wie Karbon oder Titan, hochkomplexe Federungssysteme, Leichtbau, Ergonomie, hydraulische Scheibenbremse, Schaltungen stufenlos, automatisch, elektronisch - es gibt viele spannende Innovationen. Diese und viele andere werden hier bis ins Detail anschaulich und leicht verständlich erklärt, in Wort und Bild. Technikgeschichte, physikalisch-technische Grundlagen, Rahmen und Kompontenten, Fertigung, Normen und Vorschriften sind weitere Themen dieses Buches. Auch Fahrradanhänger und die neuen Elektro-Fahrräder fehlen nicht. Die kompetenten Experten Peter Barzel, Michael Bollschweiler und Christian Smolik, die sich seit Jahrzehnten mit der Materie beschäftigen, haben das Buch verfasst. Das neue Standardwerk der Fahrradtechnik eignet sich gleichermaßen für den Fahrradprofi wie für den technisch interesssierten Fahrradliebhaber. 336 Seiten ca. 600 Abbildungen Hardcover

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104