Erkenntnistheorie

Cover des Buches Erkenntnistheorie (ISBN: 9783476021342)

Inhaltsangabe zu "Erkenntnistheorie"

Was ist Erkenntnis? Was können wir wissen? Welche Rolle spielt die Erfahrung? Was ist Wahrheit? Die Erkenntnistheorie als zentrale Disziplin der Philosophie geht diesen Fragen auf den Grund. Die 2. Auflage des gut eingeführten Lehrbuchs setzt sich systematisch mit den wichtigsten Themen, Positionen und Argumenten auseinander und bezieht die aktuellen Diskussionen der Nachbardisziplinen ein. Für einen gelungenen Einstieg in ein zentrales Feld der Philosophie.

Verlag:Metzler, J B
Erscheinungsdatum:10.08.2006