Peter Baumgartner Ein Lächeln fliegt um die Welt

Inhaltsangabe zu „Ein Lächeln fliegt um die Welt“ von Peter Baumgartner

Von der rot-schwarzen Gründung als Symbol für Österreichs Wiederaufbau, über die ersten Düsenjets, den legendären roten Uniformen bis zum Lufthansa-Deal: Dieser Band dokumentiert fundiert die Geschichte der Austrian Airlines. Kompetent erzählt, großartig bebildert. Am 31. März 1958 hob die Austrian Airlines zu ihrem Erstflug nach London ab. Die Entwicklung der folgenden Jahre war durch die zunehmende Flugbegeisterung der Österreicher, aber auch durch politischen Einfluss und durch finanzielle Probleme geprägt. Peter Baumgartner beschreibt, wie es die Menschen hinter der „AUA“ trotz aller Krisen geschafft haben, ihr Unternehmen mit Professionalität, Charme und Engagement zu jener Airline zu machen, die für Zuverlässigkeit, exzellentes Service und österreichische Gastfreundschaft steht. Mit zahlreichen unveröffentlichten Fotos und Dokumenten aus sechzig Jahren Luftfahrtgeschichte.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg