Peter Baumgartner Ein Lächeln fliegt um die Welt

Inhaltsangabe zu „Ein Lächeln fliegt um die Welt“ von Peter Baumgartner

Von der rot-schwarzen Gründung als Symbol für Österreichs Wiederaufbau, über die ersten Düsenjets, den legendären roten Uniformen bis zum Lufthansa-Deal: Dieser Band dokumentiert fundiert die Geschichte der Austrian Airlines. Kompetent erzählt, großartig bebildert.
Am 31. März 1958 hob die Austrian Airlines zu ihrem Erstflug nach London ab. Die Entwicklung der folgenden Jahre war durch die zunehmende Flugbegeisterung der Österreicher, aber auch durch politischen Einfluss und durch finanzielle Probleme geprägt.
Peter Baumgartner beschreibt, wie es die Menschen hinter der „AUA“ trotz aller Krisen geschafft haben, ihr Unternehmen mit Professionalität, Charme und Engagement zu jener Airline zu machen, die für Zuverlässigkeit, exzellentes Service und österreichische Gastfreundschaft steht. Mit zahlreichen unveröffentlichten Fotos und Dokumenten aus sechzig Jahren Luftfahrtgeschichte.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight