MARCO POLO Reiseführer Cote d´Azur

von Peter Bausch
MARCO POLO Reiseführer Cote d´Azur

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Cote d´Azur"

Natürlich ist da erst einmal das Meer. Klar und blau macht es den primären Reiz der Cote d´Azur aus. Doch das Baden ist an der Küste des französischen Südostens nicht das Maß aller Dinge. Zu verlockend sind die lebhaften Städte am Ufer und das karge Hinterland mit seinen grandiosen Landschaften rund um Dörfer wie Saorge oder Luceram. Natur und Kultur, Meer und Gebirge, Buchten und Schluchten, Trubel und Stille, Tradition und Avantgarde: Zwischen Toulon und Menton entfalten ebendiese Gegensätze - im gleißenden Licht des Hochsommers genauso wie zur Mimosenblüte im Winter - einen Charme, dem niemand widerstehen kann.

Verlag:MairDuMont
Erscheinungsdatum:03.01.2008