Cover des Buches Söldner des Geldes (ISBN: 9783954511341)
trollchens avatar
Rezension zu Söldner des Geldes von Peter Beck

von trollchen vor 10 Jahren

trollchens avatar
trollchenvor 10 Jahren

Söldner des Geldes

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen und der Autor war auch dabei, ich danke dem Emons Verlag für das Exemplar.

Herausgeber ist Emons (26. September 2013) und das Buch hat 480 Seiten.

„Der Araber brennt besser als die Frau.“ So beginnt der intelligente und spannende Finanzthriller „Söldner des Geldes“ von Peter Beck. Worum geht es?

Kurzinhalt: Die Schweiz gilt als Hort der Ruhe für diskrete Geldgeschäfte mit superreichen Kunden aus der ganzen Welt. Da stört ein ermordeter Scheich die oberflächliche Gemütlichkeit empfindlich. Tom Winter, Sicherheitschef einer verschwiegenen Privatbank, jagt auf der Spur des Geldes durch die Schweiz, nach Kairo, Bergen, Boston und zurück ins Berner Oberland. Gelassen, wortkarg und mit trockenem Humor kämpft er sich durch einen Dschungel von Intrigen und stößt auf explosive Spekulationen.

Meine Meinung: Macht und Geldgier, um dies geht es in dem interessanten und rasanten Finanzthriller. Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch, auch wenn mir der Tom Winter, Sicherheitschef der Schweizer Privatbank, am brilliantesten von allen, immer eine Witz auf den Lippen, er kommt immer auf den letzten Drücker mit dem Leben davon und hat auch gewisse Chancen bei der Damenwelt. Auch wenn die erste gleicht getötet wurde und die zweite, Fatima, eine dunkelhaarige Schönheit, mir ein wenig zu suptil vorkam, zu erfahren für ihr Leben und dies setzt sie auch ein und deswegen hab ich immer gedacht, mit ihr kommt noch was, sehr guter Schachzug. Und der Autor hat es verstanden, mich lange auf eine falsche Fährte zu locken, perfekt.

Auch die Szenen in dem Buch sind einmal was ganz anderes, nämlich Bungeejumping auf ne ganz schräge Art oder der Gletscher mit der Brücke, echt genial, so etwas mal in ein Buch einzubauen. So etwas habe ich noch nicht gelesen, außerdem ist das Buch so folgerichtig aufgeschlüsselt, dass es Spaß macht, es zu lesen.

Mein Fazit: Rasant, witzig und brutal an manchen Stellen. Absolut lesenswert, ich hab noch kein Finanzthriller gelesen, der so spannend erzählt wurde und überhaupt nicht trocken wirkte. Volle Punktzahl, unbedingt lesen!