Radikal STRESSFREI: 6 Schritte zu mehr Widerstandskraft und Entspannung

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:18.05.2016

theophilias avatar
    theophiliavor 4 Monaten
    Was kann ich gegen zuviel Stress unternehmen?

Inhalt:
    Ein radikal stressfreies Leben ist möglich! Dieses Buch ist dem Kämpfer in dir gewidmet, der nicht akzeptieren möchte, sich im Hamsterrad des Lebens aufarbeiten zu müssen. Jener leisen Stimme, die immer noch weiß, dass ein entspanntes, kraftvolles und begeistertes Leben möglich ist. Dieses Buch zeigt mit einer klaren Strategie, wie der Stress des Alltags besiegt wird. In sechs einfachen Schritten entzaubert dieses Werk den Mythos Stress, schafft Balance zwischen Körper und Geist, bietet neue mentale Strategien und löst Probleme im Innen und Außen. Es stärkt die eigene Widerstandskraft und ebnet den Weg für eine entspannte und kraftvolle Zukunft. Mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, konkreten Strategien und Übungen wird der Leser in sechs praxisnahen Schritten zu einem langfristig gesunden und ausgeglichenen Leben begleitet. Nur wer es schafft, dem Stress des Alltags zu trotzen und daraus gestärkt hervorzugehen, wird langfristig Erfolg haben – beruflich und privat. Es ist Zeit, die Belastungen ein für alle Mal zu besiegen, um das Leben nach eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen zu gestalten. Zusätzlich enthält das Buch einen Link zu weiteren Online-Seminarvideos und Meditationen.

Meine Meinung:

Wie bin ich zu dem Buch gekommen?
    Da ich von Peter Beer schon mehrere Aktionen mitgemacht habe, hat er mir das Buch „RADIKAL STRESSFREI“ zur Vorstellung in meinem Blog zur Verfügung gestellt.

Wie ich das Cover finde
    Dies ist eine andere Coverrichtung wie die anderen Bücher von Peter Beer. Hier ist nicht der offene Kreis, sondern sein Portrait. Allerdings finde ich, dass hier Peter Beer nicht gerade entspannt aussieht. Er wirkt eher etwas kritisch. Was er den Lesern wohl sagen möchte?

Wie das Buch aufgebaut ist:
    Das Buch steigt sofort in die 6 Kapitel ein. Diese sind die Würze des Lebens, die Intuition, mentale Strategien, äußere Belastungen verringern, Widerstandskraft erhöhen, die eigene Zukunft gestalten.

Ich finde gut, dass das Buch in etwas größerer Schrift gedruckt wurde. So kann man den Inhalt entspannter und leichter lesen. Der Autor stellt dem Leser die Internetseite www.radikalstressfrei.de zur Verfügung. Hier kann sich der Leser eine Meditiation und viel Bonusmaterial zum Ausdrucken herunterladen. Für Leser steht eine Gruppe zum Austausch miteinander zur Verfügung. Das ist ungemein hilfreich. Denn oft liest man ein Buch und sagt im ersten Moment, dass der Inhalt sehr interessant ist und legt es dann auf die Seite. Mit der Gruppe besteht aber die dauernde Erinnerung an das Thema, sobald ein Gruppenmitglied einen Eintrag in diese Vornimmt.

Das Buch beinhaltet alles, was wir zur mentalen Gesundheit und damit auch zur körperlichen Gesundheit benötigen!
    Mit Fallbeispielen, Fragen, Erklärungen und Praxistipps ist dies ein strukturiertes „Handbuch für die alltägliche stressfreiere Gesundheit“, Fachbegriffe sind an der richtigen Stelle gut und plausibel beschrieben.

Dank der Übungen kann sich der Leser auf ein neues und stressfreies Leben freuen.

Dank an Peter Beer der sich mit dem Buch viel Zeit und Mühe verwendet hat das Thema Stress den Lesern gut rüberzubringen.

Bewertung
    Gerne gebe ich dem Buch 5 Sterne. Es enthält sehr viel Fachwissen, aber auch Übungen und viel Bonusmaterial und eine Gruppe zum Austausch. Letzteres ist der Anker, damit der Leser dauerhaft mit dem Thema verbunden bleibt.

Fazit:
    Es ist sehr sinnvoll sich seines Lebens bewusst zu sein und den Stresslevel zu kennen, bevor es zu viel wird.