Peter Bekes Gedichte des Expressionismus

Inhaltsangabe zu „Gedichte des Expressionismus“ von Peter Bekes

Eine Sammlung expressionistischer Lyrik, die auch Gedichten des Dadaismus gebührenden Platz einräumt. Von Hans Arp bis Paul Zech sind 30 Autoren mit 62 Texten vertreten. Der Arbeitsteil der Ausgabe bietet ausführliche Hinweise auf charakteristische Themen des Expressionismus und Gesichtspunkte zur Interpretation der Gedichte. - Für die Sekundarstufe.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen