Peter Bekes deutsch.ideen SII - Ausgabe 2006 / Kompetenzen - Themen - Training

Inhaltsangabe zu „deutsch.ideen SII - Ausgabe 2006 / Kompetenzen - Themen - Training“ von Peter Bekes

Kompetenzen - Themen - Training ist das umfassende Arbeitsbuch für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II. Die Teilung in Kompetenz-, Themen- und Trainingskapitel bietet eine inhaltlich und methodisch differenzierte Vorbereitung auf die Leistungsanforderungen in der Sekundarstufe II und das Zentralabitur. Das Arbeitsbuch ermöglicht Schülern und Lehrern ein selbstständiges und somit selbstgesteuertes individualisiertes Lernen im Rahmen der vorgegebenen Obligatorik sowie der geforderten Standards und Kompetenzen der Lehrpläne. Basis: Kompetenzen erwerben - Themen vertiefen Das Arbeitsbuch besteht aus einem Teil mit klarer Standard- bzw. Kompetenz-Orientierung sowie einem thematisch ausgerichteten Leseteil. Extra: Wissen sichern und vernetzen - Leistungsanforderungen erfüllen und Abitur vorbereiten Der Übungsteil fördert die Selbstlernkompetenz der Schüler und bereitet im Sinne eines Repetitoriums auf die Prüfungen vor. Plus: Lernen individualisieren - Lehren differenzieren - Lernqualität sichern Die Lehrermaterialien mit CD-ROM bieten zusätzliches Material zur individuellen Unterrichtsgestaltung u.a.: - ergänzende, editierbare Arbeitsblätter - Klausurvorschläge zum Zentralabitur - Audio-Material

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos