Peter Bergmann Der gelbe Gladiator - Chefinspektor Falks Fingerfall (Kärntner Mordsbullen 2)

Inhaltsangabe zu „Der gelbe Gladiator - Chefinspektor Falks Fingerfall (Kärntner Mordsbullen 2)“ von Peter Bergmann

Ein neuer Fall für Falk. Beim Entrümpeln eines Dachbodens finden Arbeiter ein Schmucketui. Drinnen liegt ein mumifizierter weiblicher Finger. Prof. Norobosco, führender Forensiker in Klagenfurt, meint, dass er vor fünf bis zehn Jahren abhanden gekommen sein müsse. Der Professor mag solche Wortspiele.
Chefinspektor Falk macht sich auf die Suche nach der dazugehörigen Frau. Das erweist sich als schwierig. Dann wird im selben Haus ein Doppelmord begangen. Der Finger tritt in den Hintergrund, doch Falk ist klar, dass zwischen beiden Fällen ein Zusammenhang besteht, der ihn auf die richtige Spur führen wird.