Drachen - Die geflügelten Bestien

Cover des Buches Drachen - Die geflügelten Bestien (ISBN: 9783966581431)

ViktoriaScarlett
vor 5 Monaten

Bei diesem Nachschlagewerk schlägt mein Drachenherz höher, weil es wunderbare Bilder und Informationen zu unzähligen Drachen gibt.

SaniHachidori
vor 6 Monaten

Eine wunderbare kleine Enzyklopädie mit vielen Illustrationen, kurzen Drachen-Biografien mit Zusatzinfos und Fun Facts. Gefällt mir gut.

Inhaltsangabe zu "Drachen - Die geflügelten Bestien"

Die berühmtesten Drachen aus Film, Literatur und Pop-Kultur – von Fàfnir bis Smaug

Ein Nachschlagewerk mit beeindruckenden Bildern von Peter Bergting, einem der bekanntesten Fantasy-Illustratoren Schwedens. Bergting schuf unter anderem Illustrationen für „Shadowrun“, „Dungeons and Dragons“ und „Mutant Chronicles“ und arbeitete mit Mike Mignola und Christopher Golden an den Serien „Baltimore“ und „Joe Golem“ für Dark Horse Comics. Dieses Buch vereint die bekanntesten Drachen aus Literatur, Film und Pop-Kultur. Von Fàfnir bis Smaug, von Fuchur bis Drogo. Interessante Fakten ergänzen die zumeist ganzseitigen Illustrationen. Mit einem Größenvergleich verschiedener Drachen, Skizzen, anatomischen Darstellungen und einer Liste berühmter Drachentöter. Definitiv DAS Buch über Drachen!

Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:19.06.2020