Peter Berling Das Blut der Könige

Inhaltsangabe zu „Das Blut der Könige“ von Peter Berling

Im Jahre 1249 führt der französische König Ludwig ein gewaltiges Kreuzfahrerheer nach Ägypten. Zwei Kinder kreuzen seinen Weg, Roç und Yezabel aus dem sagenumwobenen Geschlecht der Gralshüter. Noch hat sich ihre Mission, gelenkt von einem geheimen Orden, der den Weltfrieden zwischen Orient und Okzident anstrebt, nicht erfüllt. Vor der Kulisse von Sultanspalästen und Kreuzritterburgen, Harem und Pyramiden entwirft Peter Berling ein farbiges Bild des Mittelalters zur Zeit der Kreuzzüge.Das Blut der Könige ist nach Die Kinder des Gral der zweite Roman in Peter Berlings Grals-Zyklus.

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

Der Preis, den man zahlt

franzzi

Angel10

11. October 2013 um 08:43

Dieser Roman spielt in den Jahren ab 1248. Der französische König Ludwig führt einen Kreuzzug nach Ägypten. Im Mittelpunkt stehen die königlichen Kinder Roc und Yezabel (wahrscheinlich Nachfahren aus dem Geschlecht Trencavel oder der Staufer). Sie werden von der Prieur de Sion, einem geheimen Orden, in Obhut genommen, um eines Tages die Herrschaft zu übernehmen und damit den Weltfrieden zwischen Orient und Okzident zu schaffen. Die Mutter der Kinder war Katharerin und wurde 1244 in Montsegur verbrannt. Die Kinder werden von unterschiedlichen Personen bewacht, z. Bsp. der Gräfin von Otranto, die zugleich Piratin ist, leben eine Zeit in der Assasinenfestung Maystaf, stehen unter dem Schutz des jungen Sultans... An diesen Kindern haben natürlich verschiede Gruppen und Personen Interesse, z. Bsp. soll das Mädchen verheiratet werden und ihr königliches Blut zur Manifestierung der eigenen Macht dienen. Meine Bewertung: der Roman wird nie langweilig, einiges ist überzogen dargestellt. Man kann eintauchen in die Welt des 13. Jahrhunderts. Hilfreich sind die Erklärungen im Anhang, historische Personen sind erklärt und lateinische und arabische Redewendungen übersetzt. Der Roman ist als TB 1. Auflage 1995 erschienen, ca 1000 Seiten.

• Rezension zu "Das Blut der Könige" von Peter Berling

chubby

26. January 2010 um 13:26

Das Blut der Könige ist der beste Teil der Reihe von Peter Berling. Die Art wie er in diesem Buch die Kreutzzüge und den Krieg beschreibt lässt einem keine Chance das Buch aus der Hand zu legen. 1056 Seiten die leider sehr schnell zu Ende waren. Man kann diesen Teil auch lesen ohne die anderen zu kennen.
    Ich kann nur sagen "Viel Spaß"

• Rezension zu "Das Blut der Könige" von Peter Berling

TinchenFinchen

07. September 2009 um 14:29

Die Einen sind auf der Suche nach dem heiligen Gral und die anderen beschützen ihn.

Spannend, aber manchmal etwas langatmig. Ich würde es Leuten empfehlen, die sich wirklich sehr für die Materie interessieren.