Peter Berling Das Paradies der Assassinen

Inhaltsangabe zu „Das Paradies der Assassinen“ von Peter Berling

Anno 1169 ist kein Name im Heiligen Land mehr gefürchtet als der Sheik Sinans. Mitten im Noisir-Gebirge errichtet der Großmeister der Assassinen auf der uneinnehmbaren Festung Masyaf seinen Hauptsitz. Wie die anderen ergebenen Jünger können auch El-Mansur und Sayaf kaum erwarten, auf eine Mission ohne Wiederkehr entsandt zu werden: Voraussetzung für den Zutritt zum Paradies der Assassinen und seinen betörenden Jungfrauen. Aber bedeutet der Traum vom himmlischen Jenseits wirklich das Paradies auf Erden? Oder verbirgt sich dahinter eine Hölle für alle, die sich auf die Verlockung einlassen?

Stöbern in Historische Romane

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan