Die Kinder des Gral: Roman

3,4 Sterne bei 92 Bewertungen

Cover des Buches Die Kinder des Gral (ISBN: 9783404120604)

Positiv (46):
Maydus avatar
Maydu
vor 2 Jahren

Etwas schwierig mit dem ganzen Latein, aber doch ein gutes Buch.

Kritisch (20):
Universum_der_Woerters avatar
Universum_der_Woerter
vor 6 Monaten

Abgebrochen. Der Schreibstil hat mir nicht zugesagt und ich kam überhaupt nicht in die Geschichte rein. Schade.

Inhaltsangabe zu "Die Kinder des Gral: Roman"

Im Jahre des Herrn 1244. Vom fernen Sizilien aus herrscht Friedrich II., der Staufer, über das Heilige Römische Reich. Im ewigen Rom regiert Innozenz IV. eine Kirche, die sich immer mehr in weltliche Politik verstrickt. In dieser Lage folgt Ludwig IX. von Frankreich dem Ruf des Papstes und sendet ein Heer gegen den Montségur, die unbezwingbare Ketzerburg im Languedoc.In einer dunklen und stürmischen Nacht werden zwei Kinder an Seilen an der Mauerkrone herabgelassen. Sie sind die Erben des Gral. Ihr Königtum könnte die Weltreligionen vereinen - doch können zwei Kinder eine solche Krone tragen, ohne davon erdrückt zu werden?Einen Schutzengel indes haben sie: William von Roebruk, ein dralles Bauernschlitzohr. Als Held wider Willen gerät der kleine Franziskaner in eine tödliche Auseinandersetzung zwischen Kaiser und Kurie, zwischen christlichen Rittern und islamischen Assassinen um imperiale Machtinteressen und einen großen Plan ...Die Kinder des Gral ist der erste Roman von Peter Berlings großem Gral-Zyklus.

ISBN:9783404120604
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.04.2007 bei Lübbe Audio erschienen.

ISBN:9783404120604
    Ausgabe:Taschenbuch
    Verlag:Bastei Lübbe
    Erscheinungsdatum:28.09.2009
    Das aktuelle Hörbuch ist am 10.04.2007 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik