Cover des Buches Die Krone der Welt (ISBN: 9783785707883)
nellorosos avatar
Rezension zu Die Krone der Welt von Peter Berling

Rezension zu "Die Krone der Welt" von Peter Berling

von nelloroso vor 15 Jahren

Kurzmeinung: Nicht schlecht, aber im Moment zieht`s sich.

nellorosos avatar
nellorosovor 15 Jahren
Guter dritter Teil der Gralssaga. Im Mittelpunkt stehen natürlich wieder die beiden Gralskinder Yeza und Roc. Die Mongolen entführen die beiden aus der Assassinenfestung Alamut, um sie in ihre Haupstadt Karakorum zu bringen. Sie wollen ihren Errorberungszug nach Westen von den Kindern anführen lassen. Aber nachdem der Mönch William über einige Umwege nach Karakorum kommt und grosse Verwirrung stiftet, gelingt ihm mit den Kindern die Flucht. Wobei die Beiden wieder in Alamut landen, welches zum Ende von den Mongolen zerstört wird. Gutes Buch , welches die Angst im Westen und der arabischen Welt vor den Mongolen, aber auch die Unfähigkeit der jeweiligen Herrscher zur Zusammenarbeit darstellt. Gelungen finde ich auch, wie Berling darstellt, wie die Kinder erwachsen werden und ihre Liebe zueinander größer wird. Rundum ein gelungener Historischer Roman.