Peter Berrenberg Zeitsprünge - Düsseldorf und seine Ausflugsziele

Inhaltsangabe zu „Zeitsprünge - Düsseldorf und seine Ausflugsziele“ von Peter Berrenberg

Auch an der schönen Landeshauptstadt und den beliebten Ausflugszielen der Düsseldorfer – Benrath, Düsseltal und Zons – ging die Zeit nicht spurlos vorüber. In den letzten siebzig Jahren war die Stadt am Rhein, durch Bombenangriffe und Brände im Zweiten Weltkrieg teilweise zerstört, einem tief greifenden Wandel unterworfen. Sie ist seitdem stark gewachsen, hat sich aber die „Rheinische Fröhlichkeit“ bewahrt. Die paarweise Gegenüberstellung von historischen und aktuellen Fotografien zeigt, wie sich nicht nur das Stadtbild veränderte, sondern auch der Alltag der Düsseldorfer. Der Wandel der Architektur, der Geschäftswelt, der Mode sowie der technische Fortschritt werden leicht nachvollziehbar. Peter Berrenberg präsentiert in diesem Bildband erstmals die Fotosammlung seines Vaters Karl Berrenberg, eines passionierten Fotografen. Abwechslungsreich und lebendig stellt der Autor den Aufnahmen der 1930er-Jahre Fotos vom heutigen Düsseldorf und seinen Ausflugszielen gegenüber. So wird dieser Bildband zu einem Sehvergnügen, der neugierig macht auf Düsseldorf und Umgebung. Er lädt ein zum Vergleichen und Neuentdecken.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist