Die Druiden

von Peter Berresford Ellis
Die Druiden

Inhaltsangabe zu "Die Druiden"

Bis heute üben die Druiden auf viele Menschen eine ungeheure Faszination aus. Der Schriftsteller und Historiker Peter Berresford Ellis geht der Frage nach, was es mit jenen geheimnisumwitterten Männern und Frauen aus keltischer Zeit auf sich hatte, und wo ihre Ursprünge liegen. Er stellt fest, daß die zeitgenössischen Berichte der Römer aus propagandistischen Gründen verfälscht wurden, zeichnet die Druiden als die intellektuelle Elite der alten keltischen Gesellschaft, die als Ärzte, Rechtsgelehrte, Botschafter und Ratgeber ihrer Könige wirkten und auch religiöse Handlungen vornahmen.

Sprache:
Verlag:Diederichs