Unsere Vögel

von Peter Berthold
Unsere Vögel

Nepomurkss avatar

Ein sehr informatives und interessantes Buch, das es sich zu lesen lohnt - auch wenn es vielleicht stellenweise etwas trocken wirkt!

Inhaltsangabe zu "Unsere Vögel"

Das aufblitzende Blau eines Eisvogels. Das Gelb des Pirols im Blätterdach eines Auwaldes. Ein Schwan vor dunklem Schilf. Auch der Morgenchor in unseren Wäldern oder das Abendlied einer Amsel machen uns staunen, so wie die schwebende Möwe im Sturm oder der Adler im Aufwind. Vögel strahlen Schönheit, Anmut und Freiheit aus. Doch sie werden immer weniger. Wenn sie verschwinden, werden auch wir verschwinden. Der bekannte Vogelkundler Peter Berthold zeigt uns den Weg, dies zu verhindern.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.06.2018