Peter Berthold Vögel füttern - aber richtig

Inhaltsangabe zu „Vögel füttern - aber richtig“ von Peter Berthold

Darf ich frei lebende Vögel füttern? Jahrzehntelang stand das Füttern von Vögeln im Winter in der Kritik von Natur- und Vogelschützern - zu Unrecht, wie Prof. Dr. Peter Berthold und Gabriele Mohr von der Vogelwarte Radolfzell in 15 Jahren Forschung herausfanden. Wer den gefiederten Gästen Sonnenblumenkerne, Meisenknödel und anderes Futter anbietet, kann nicht nur Meisen, Finken und Drosseln aus nächster Nähe beobachten, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Vögel und kann die Artenanzahl im eigenen Futterhaus deutlich erhöhen. Praxiserprobt: optimale Futterstellen anlegen und Vögel richtig füttern. Nahrhaft: zahlreiche sinnvolle Futtermischungen. Wichtig: wertvolle Tipps zu sinnvollen Schutzmaßnahmen. Umfassend: Porträts aller Vogelarten, die bei uns Futterstellen besuchen. Extra: Neue Seiten mit aktuellen Infos. Schützen auch Sie unsere heimischen Vögel, die in der Natur immer weniger Nahrung finden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Ein sehr aufschlussreicher Ratgeber.

Vögel füttern - aber richtig

04. August 2013 um 12:28

Ein sehr aufschlussreicher Ratgeber, der sowohl wissenschaftlich erarbeitet als auch humorvoll geschrieben ist. Vor allem das kleine Vogelregister am Ende hat mir gefallen und ich konnte daran gut festmachen, welche Vögel mich so besuchen.