Vögel füttern - aber richtig

von Peter Berthold
Vögel füttern - aber richtig

Inhaltsangabe zu "Vögel füttern - aber richtig"

Darf ich frei lebende Vögel füttern? Jahrzehntelang stand das Füttern von Vögeln im Winter in der Kritik von Natur- und Vogelschützern - zu Unrecht, wie Prof. Dr. Peter Berthold und Gabriele Mohr von der Vogelwarte Radolfzell in 15 Jahren Forschung herausfanden. Wer den gefiederten Gästen Sonnenblumenkerne, Meisenknödel und anderes Futter anbietet, kann nicht nur Meisen, Finken und Drosseln aus nächster Nähe beobachten, sondern leistet einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Vögel und kann die Artenanzahl im eigenen Futterhaus deutlich erhöhen. Praxiserprobt: optimale Futterstellen anlegen und Vögel richtig füttern. Nahrhaft: zahlreiche sinnvolle Futtermischungen. Wichtig: wertvolle Tipps zu sinnvollen Schutzmaßnahmen. Umfassend: Porträts aller Vogelarten, die bei uns Futterstellen besuchen. Extra: Neue Seiten mit aktuellen Infos. Schützen auch Sie unsere heimischen Vögel, die in der Natur immer weniger Nahrung finden.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:11.08.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Ein sehr aufschlussreicher Ratgeber.

Ein sehr aufschlussreicher Ratgeber, der sowohl wissenschaftlich erarbeitet als auch humorvoll geschrieben ist. Vor allem das kleine Vogelregister am Ende hat mir gefallen und ich konnte daran gut festmachen, welche Vögel mich so besuchen.

siebenundsiebzigs avatar
    siebenundsiebzigvor 3 Jahren