Peter Beyersdorf Dein Hund auf Ausstellungen

Inhaltsangabe zu „Dein Hund auf Ausstellungen“ von Peter Beyersdorf

Zuchtschauen für Rassehunde sind heute in allen Ländern weitverbreitet und werden immer populärer. Züchter repräsentieren mit ihren Hunden den Stand des Zuchtgeschehens, und unzählige Privatpersonen pflegen den Besuch von Ausstellungen als Hobby. Beide Gruppen sollen mit diesem Buch angesprochen werden, denn es ist aus der Praxis, für die Praxis geschrieben. Nach einem geschichtlichen Teil wird das heutige Ausstellungswesen in all seinen Verzweigungen behandelt: die verschiedenen Ausstellungsarten, die Vorbereitung auf den Ausstellungstag, das Richten und die Formwerte, schließlich auch die Frage nach dem Sinn von Hundeausstellungen. Das neubearbeitete, durchgehend farbig illustrierte Buch ist Ratgeber und Nachschlagewerk zugleich. Auszüge aus einschlägigen Bestimmungen und Ordnungen sind daher ebenso enthalten wie hilfreiche Anschriften und weiterführende Literaturhinweise.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben