Peter Bilsdorfer Der Steuerberater in der Betriebsprüfung

Inhaltsangabe zu „Der Steuerberater in der Betriebsprüfung“ von Peter Bilsdorfer

Durch die Ende März 2000 in Kraft getretenen Verschärfungen der BpO 2000 wurden die Eingriffsbefugnisse der Betriebsprüfung erneut erweitert. Mit dem in der Broschüre "Der Steuerberater in der Betriebsprüfung" vermittelten Know-how können Sie und Ihre Mandanten einer Betriebsprüfung gelassen entgegensehen. Dem chronologischen Ablauf einer Betriebsprüfung folgend, erfahren Sie, - wie Sie den Betrieb eines Mandanten optimal auf die Prüfung vorbereiten, - wann es erforderlich ist, bereits die Betriebsprüfungsanordnung anzugreifen, - welche Auffälligkeiten den Prüfer zu genaueren Prüfmaßnahmen veranlassen, - mit welchen Taktiken das Ergebnis der Schlussbesprechung positiv beeinflusst werden kann - u.v.m. Außerdem wird detailliert erläutert, wie Sie sich im Interesse Ihres Mandanten erfolgreich dagegen wehren können, dass - mehr als drei Besteuerungszeiträume aufgerollt werden, - Prüfungen in Ihrem Büro selbst in begründeten Ausnahmefällen nicht durchgeführt werden, - Betriebsmitarbeiter hinter dem Rücken der Geschäftsleitung ausgeforscht werden und - bei Prüfungen von Berufsträgern durch Kontrollmitteilungen Auskunftsverwei- gerungsrechte unzulässig ausgehöhlt werden. Zahlreiche Verweise auf die möglichen strafrechtlichen Auswirkungen der Prüfungsfeststellungen sowie berufsrechtliche Erläuterungen zur Honorarabrechnung und zu möglichen Regressgefahren machen diese Broschüre zum unersetzlichen Arbeitshandbuch. Autoren: Dr. Peter Bilsdorfer/ Raimund Weyand

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben