Peter Biskind Easy Riders, Raging Bulls

Inhaltsangabe zu „Easy Riders, Raging Bulls“ von Peter Biskind

Der große, voluminöse Klassiker über die Rebellen Hollywood und seine Schattenseiten jetzt erstmals im Taschenbuch. Mit Easy Rider begann 1969 eine neue Ära des Kinos. Junge Filmemacher wie Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und Steven Spielberg und die Schauspieler Robert De Niro, Al Pacino oder Dennis Hopper räumten in Hollywood auf und veränderten die alte Traumfabrik von Grund auf. Ein ausschweifendes Sittengemälde über Aufstieg und Fall der Hollywood-Rebellen. "Dieses Werk ersetzt eine halbe Filmbibliothek." SÜDDEUTSCHE ZEITUNG "Der meistdiskutierte Lesestoff der Stadt." NEW YORK TIMES

Vor allem Klatsch und Tratsch, aber immerhin amüsant.

— KollegeKraftwagen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Buchtipps von Autoren - Lieblingsbücher empfohlen von Autoren für Leser

Daniliesing

Auf LovelyBooks tummeln sich ganz viele Leser mit den unterschiedlichsten Lesevorlieben. Wir teilen hier unsere Buchtipps und tauschen uns begeistert darüber aus. An dieser Stelle möchten wir einen Platz für die Literaturempfehlungen unserer Lieblingsautoren schaffen und freuen uns, wenn sie uns diese verraten. Alle Autoren sind herzlich eingeladen, uns etwas mehr über ihr persönliches Lieblingsbuch zu erzählen. Es dürfen selbstverständlich gern auch ältere Bücher oder Geheimtipps sein. Regelmäßig am Freitag werden wir einen der Autorenbuchtipps hier auswählen und diesen auf unserer Facebookseite teilen. Unter anderem waren schon Kai Meyer, Zoë Beck und Anna Koschka mit ihren Buchempfehlungen dabei. Und wir sind schon ganz gespannt, welche Bücher euch Autoren besonders am Herzen liegen! Beschreibt doch ins 2-3 kurzen Sätzen, was euren Buchtipp zum wahren Lieblingsbuch macht. Wie eure Literaturempfehlung schon bald auf unserer Facebook-Fanpage aussehen kann, seht ihr unten am Beispiel von Anna Koschkas Tipp zu "Die Mondspielerin" von Nina George. -- We would like to collect the favourite books of our favourite authors. You are an author and would like to share your book recommendation with us? Please let us know the title and author of the book that you favor the most and summarize the most enjoyable points about it in two to three short sentences.

• Rezension zu "Easy Riders, Raging Bulls" von Peter Biskind

Easy Riders, Raging Bulls

Latvic

21. July 2008 um 20:11

Einfach nur großartig, unbedingte Pflichtlektüre für jeden, der sich auch nur ein bischen für die Filme des New Hollywood begeistern kann.