Peter Blauner Ein Mann wird gejagt

Inhaltsangabe zu „Ein Mann wird gejagt“ von Peter Blauner

Sein Leben lang hat David Fitzgerald, Lehrer an einer High School in Brooklyn, nur den Wunsch gehabt, dem Vermächtnis seines Vaters gerecht zu werden, der als Kriegsheld gestorben ist. Eines Tages bekommt er seine Chance: Ein Bus fliegt in die Luft, und in einem Moment unerwarteten Mutes rettet David einem der Passagiere das Leben. Mit einem Schlag wird er zum Helden. Der Präsident erwähnt ihn in einer Rede. Fernsehteams filmen ihn beim Unterricht. Seine Schüler hören auf ihn. Sein Sohn verehrt ihn. Sein alltägliches Leben scheint einen Tag lang außergewöhnlich. Doch dann hegt die Polizei den Verdacht, dass er selbst die Bombe gelegt hat, um als großer Held dazustehen. David wird nun zum Objekt einer großen Untersuchung des FBI und zur Beute der Medien. Sein Haus wird verwüstet. Er verliert seine Arbeit. Es besteht sogar die Gefahr, dass man ihm das Sorgerecht für seinen Sohn entzieht. David kann seinen guten Namen nur zurückgewinnen, wenn er die wahren Schuldigen findet. Seine Su che führt ihn zu einer jungen Frau, die die wahren Hintergründe des Attentats zu kennen scheint. David bemüht sich, ihr Vertrauen zu gewinnen. Dadurch geraten sie beide in tödliche Gefahr, und ein neuer Anschlag droht, der viele unschuldige Opfer in den Tod reißen könnte.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar