Peter Blight Die einsame Giraffe

Inhaltsangabe zu „Die einsame Giraffe“ von Peter Blight

Jeden Morgen treffen sich die Tiere des Dschungels, um die letzten Neuigkeiten auszutauschen und ein bisschen zu plaudern. Nur die Giraffe ist ausgeschlossen. Sie ist einfach zu groß. Niemand hört ihr zu, weil es viel zu lange dauert, bis sie ihren endlosen Hals zu den anderen Tieren hinuntergebeugt hat, um auch etwas zu erzählen. Ud wenn sie ihren Kopf in die Baumkronen steckt, um Blätter zu essen, jagt sie den Vögeln und Affen Angst ein. Die Giraffe ist also sehr einsam. Bis eines Tages der Fluss über die Ufer tritt und die Tiere in große Gefahr bringt. Da erweist sich "Die Einsame Giraffe" als sehr beherzt, und ihre Größe ist plötzlich die Rettung für alle ...

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Ich liebe Giraffen

Die einsame Giraffe

Silliv

22. December 2016 um 13:41

Großes Buch, schön gemacht mit dem  großen Giraffenfellmuster.
    Endlich bekommt die Giraffe Freunde, weil sie allen bei einer Überflutung helfen kann.