Peter Boettel Ist Europa gescheitert?

Inhaltsangabe zu „Ist Europa gescheitert?“ von Peter Boettel

Welche Mühen haben die Vorkämpfer eines vereinten Europa auf sich genommen, um Regionen und Länder unseres Kontinents zusammenzuführen?
Welche Probleme haben sich durch die Erweiterung der EU ergeben?
Wie verhalten sich die europäischen Institutionen gegenüber in Not geratenen Mitgliedsländern auf der einen Seite und gegenüber Beitrittskandidaten auf der anderen?
Welche Widersprüche treten angesichts der aktuellen Entwicklung aufgrund der Finanzskandale, dem Einfluss von Lobbyisten, Enthüllungen zu TTIP, Ceta und TiSA sowie beim EU-Türkei-Deal gegenüber der EU-Verfassung, insbesondere den Grundrechten, auf?
Welche Zukunftsperspektiven ergeben sich angesichts dieser Entwicklung?
Mit all diesen Fragen befasst sich Peter Boettel ausführlich und dennoch in verständlicher und übersichtlicher Form.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine