Wir sind besser, als wir glauben

von Peter Bofinger
Wir sind besser, als wir glauben

Inhaltsangabe zu "Wir sind besser, als wir glauben"

Noch nie beherrschte die Wirtschaftspolitik die öffentliche Debatte so stark wie heute. Der "Wirtschaftsweise" Peter Bofinger gibt verständliche Antworten auf die zentralen Fragen: Was bedeutet die Globalisierung tatsächlich für unsere Arbeitsplätze? Warum steigen die Staatsschulden immer weiter an? Wovon hängt es ab, ob wir die demografische Zeitbombe entschärfen können? Wie geil ist Geiz wirklich? Er zeigt, warum die bisherigen Reformen so wenig bewirkt haben, und entwickelt einen Zehn-Punkte-Plan für Wachstum und Beschäftigung. Vor allem aber liefert er fundierte Argumente gegen jene, die Deutschland mit radikaler Deregulierung und Sozialabbau nach vorne bringen wollen.

Verlag:Rowohlt TB.
Erscheinungsdatum:01.03.2006