Leserpreis 2018

Daniliesing

Alle Bewerbungen

Liebe in Zeiten von Twitter und Facebook

Peter Bognanni unterrichtet selbst kreatives Schreiben und hat sich in seinem Buch "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" einem ganz besonderen Thema angenommen: Kann eine Liebe auch ausschließlich online existieren? Oder ist das gar keine wirkliche Liebe? Daraus ist ein bewegendes Jugendbuch entstanden, das ich gern mit euch gemeinsam lesen möchte.

Mehr zum Buch:
Getroffen haben sich Tess und Jonah nur ein einziges Mal. Obwohl sie sieben Monate zusammen waren. In dieser Zeit haben sie alles miteinander geteilt per Chat, Facebook, Tweets, haben sich herzzerreißende E-Mails geschrieben, ihr Innerstes preisgegeben, sich gegenseitig ihre Liebe erklärt. Und trotzdem hat Tess es nicht kommen sehen: Jonahs Selbstmord. Doch Tess sendet weiter Nachrichten an Jonah, ihre erste Liebe. Es ist ihre Art, die Trauer zu verarbeiten. Und eines Tages erhält sie tatsächlich Antwort …

>> Leseprobe

Wenn ihr jetzt neugierig auf diesen außergewöhnlichen Roman geworden seid und euch über das Thema der Liebe, aber auch über Tod und Abschied im digitalen Zeitalter austauschen möchtet, seid ihr herzlich zu dieser Leserunde eingeladen.

Beantwortet die folgende Frage bis zum 24. Januar 2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und nutzt eure Chance zu den 25 Testlesern zu gehören, die ein Exemplar von "Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente" für die Leserunde gewinnen.

Könnt ihr euch eine Liebe vorstellen, die allein auf einem Kontakt über soziale Medien, E-Mail und Co. basiert? Welche Schwierigkeiten und eventuell auch Vorteile seht ihr darin?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde.

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Peter Bognanni
Buch: Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

dieschmitt

Alle Bewerbungen

Ja ich kann mir das tatsächlich vorstellen. Ich glaube wenn man sich nur online kennt, ist man viel offener zueinander. Allerdings ist es schwierig sich nur geistig verbunden zu sehen, ohne den Anderen auch mal in die Arme nehmen zu können.

Aber dennoch glaube ich, dass es möglich ist.

dieschmitt

vor 11 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Kräftige Schrift auf schwarzem Grund, mir gefällt das und es macht mich neugierig.

vor 10 Monaten

Plauderecke

Ich hänge Krankheitsbedingt sehr hinterher, aber meine Meinung folgt spätestens zum Wochenende.

Liebe Grüße

Steffi

booksxonly

Hier ist auch meine Rezension:

vor 9 Monaten

Wie gefällt euch das Buchcover?

Das Cover ist ein echter Blickfang, aber dennoch schlicht genug und somit passend für die ernste Thematik!

Lieblingszitate aus dem Buch
@michaela_sanders

ja, das fand ich auch echt witzig :-)

Leseabschnitt 1: Anfang - Kapitel 11

Kikiwee17 schreibt:
Ab welchem Alter ist das Buch eigentlich empfohlen? Ich finde das Thema „kiffen“ wird hier als zu „alltäglich“ behandelt. Irgendwie scheint das ja jeder Jugendliche zu tun ....

Das ist mir auch gleich aufgefallen, fand es nicht gut, "alltäglich" trifft es! Es wurde meiner meine nach als viel zu selbstverständlich dargestellt.

Eure Rezensionen

Hier kommt nun auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Peter-Bognanni/Mein-Leben-oder-ein-Haufen-unvollkommener-Momente-1499362418-w/rezension/1545267689/

Liebe Grüße

Steffi

Mira08

vor 8 Monaten

Eure Rezensionen

Hier nun auch endlich meine Rezi. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und für das Reziexemplar!