Cover des Buches Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente (ISBN: 9783446258631)
A
Rezension zu Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente von Peter Bognanni

Verständnislos und kurzgedacht - Eine große Enttäuschung

von Annalena_Black vor 6 Jahren

A
Annalena_Blackvor 6 Jahren

Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, war ich sofort interessiert und habe mich dementsprechend auch riesig gefreut, dass ich es bei der Buchverlosung gewonnen habe.
Aber schon die ersten 10 Kapitel haben mich ratlos zurückgelassen.

Tess, die Protagonistin, wirkte auf mich schon von Anfang an durch ihr rücksichtloses und unvernünftiges Verhalten unsympathisch. Sie denkt nur die nächsten Stunden voraus und dementsprechend handelt sie auch so. Sie denkt nicht über die Folgen ihrer Worte nach und verletzt dabei so oft die Menschen in ihrem Umfeld.

Die Beziehung zwischen Tess und Jonah steht dabei auch nicht im Vordergrund, sondern andere banale Handlungen. Jonah wirkt dadurch wie ein Fremder, denn wir erfahren kaum etwas über ihn.

Schlussendlich kann ich nur sagen, dass alle Handlungsstränge zu kurzgedacht sind und die Geschichte einen irgendwann nur noch langweilt anstatt begeistert.
Super Idee, nur leider durch unerreichbare Figuren und Situationen, die einen nur noch verwirren, schlecht umgesetzt. Wirklich schade!