Peter Bohrmann Cocktails

Inhaltsangabe zu „Cocktails“ von Peter Bohrmann

Die Bar-Bibel für die perfekte Cocktail-Party Der Genuss eines Cocktails versetzt einen in eine andere Welt – und lässt einen träumen von Urlaub, Muße, fernen Welten, exotischen Stränden oder karibischer Musik. Wie aus Getränken etwas ganz Besonders wird, weiß Barmeister Peter Bohrmann, Mitglied des Hauptvorstands der Deutschen Barkeeper-Union. Rund 1000 Rezepte für Mixdrinks - Klassiker und neue Kreationen, mit und ohne Alkohol, von würzig-herb und fruchtig-frisch bis cremig-lieblich - warten auf ihre Entdeckung. Ein kleines Lexikon des Barwissens führt durch die Welt der Zutaten und Geräte, nennt dem Hobbymixer die besten Tipps fürs Mixen, Einschenken und Dekorieren. Natürlich erfährt der Cocktail-Eleve auch, was er für die eigene Bar und eine perfekte Cocktail-Party zu Hause benötigt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch