Mit Scheckbuch und Pistole

von Peter Bols
Mit Scheckbuch und Pistole

Inhaltsangabe zu "Mit Scheckbuch und Pistole"

Was sucht Shaban Jafari, ein Mann, der wie ein Gorilla aussieht, in der feudalen Avenue Kakh ?
Welchem Gewerbe geht der Offizier mit dem Hitlerbärtchen nach, der in Tegucigalpa ein Dienstbotenhaus bewohnt ?
Was führt der kleine unscheinbare Menachim Beigin im Schilde, der in Paris- Orly einer Air France Maschine entsteigt ?
Warum reißt sich Oberstleutnant Achmed Hussein auf dem Marktplatz von Padang seine Schulterstücke herunter und wirft sie von sich ?
" Grüne Blume ruft blauen Adler. Klopfet Übermaß, trommelt zum Sprung ! " was hat dieser seltsame Funkspruch zu bedeuten ?
Ein frömmelnder Katholik verläßt das Priesterseminar Maryknoll bei New York und reist nach Saigon. Wer ist dieser Mann ? Warum macht er einen Umweg über Belgien ? Fragen über Fragen drängen sich dem Betrachter der Ereignisse auf, die sich in sechs Ländern vollzogen, in Iran, in Guatemala, und in Ägypten, der heutigen Vereinigten Arabischen Republik, in Indonesien, in Cuba und in Südvietnam. Die Ereignisse erregten jeden einzelnen von uns. Kennt aber auch jeder die Ursachen ? Weiß jeder welche Kräfte im Spiel waren, welche Methoden angewendet wurden ?
Peter Bols gibt Antwort. Mehr noch. Er weist nach, daß all diese Vorgänge eng miteinander verknüpft sind, daß überall dieselben verbrecherischen Kräfte am Werk waren.
" Mit Scheckbuch und Pistole " ist ein eregender Ausschnitt aus dem Kampf im Dunkel, den Geheimagenten , Diplomaten, Generale und goldstrotzende Monarchen seit Jahren führen.

ISBN:B0000BQ6HW
Verlag:Deutscher Militärverl.