Peter Borowsky Einführung in die Geschichtswissenschaft I

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Geschichtswissenschaft I“ von Peter Borowsky

Inhalt:Der erste Band der "Studienbücher Moderne Geschichte" verbindet eine praxisbezogene Einführung in Arbeitsweisen und Hilfsmittel der Geschichtswissenschaft mit einer Erörterung der theoretischen und methodologischen Grundprobleme des Faches Geschichte. Der Aufbau des Bandes orientiert sich an den Bedürfnissen des Studenten und am Arbeitsprozeß des Historikers. Die einzelnen Arbeitsschritte werden durchgängig am Beispiel der Preußischen Reformen konkretisiert. Dadurch wird zugleich eine Einführung in ein zentrales Thema der neueren deutschen Geschichte gegeben.Dr. phil. Peter Borowsky ist Wissenschaftlicher Oberrat für Neuzeit/Zeitgeschichte am Historischen Seminar der Universität Hamburg. Dr. phil. Barbara Vogel ist Professorin für Neuzeit/Zeitgeschichte am Historischen Seminar der Universität Hamburg. Dr. phil. Heide Wunder ist Professorin für Neuzeit/Frühe Neuzeit an der Gesamthochschule Kassel.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!