Peter Brammer Freunde, Retter & Entdecker

Inhaltsangabe zu „Freunde, Retter & Entdecker“ von Peter Brammer

Plötzlich leuchtete die Karte schwach auf. Je näher sie der Truhe kamen desto heller wurde das Leuchten. Als Anne den Deckel hob, knarrte der Boden der Truhe und ein Portal öffnete sich. Jacob und Anne rissen Ihre Augen vor Erstaunen auf. Plötzlich wurden sie wie von Geisterhand in das Portal gesaugt. Beide sahen nur noch weißen Nebel. Sie hatten jedes Zeitgefühl verloren und konnten nicht mehr sagen, ob sie nur Minuten oder schon Tage im Nebel herumirrten.

Spannend, aufregend aber auch lustig wird es, wenn elf Kinder zusammenkommen, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, um sich ihre eigene Welt zu schreiben.
In Freunde, Retter & Entdecker, das in der Schreibwerkstatt der Kinder-Uni im Sommersemester 2017 entstanden ist, (ent)führen uns junge Autorinnen und Autoren mit ihren Geschichten in ihre ganz eigenen Welten: Zum Beispiel in Städte, in denen alles aus Zucker gemacht ist, in weit entfernte Länder, in denen „ganz normale“ Vampirfamilien wohnen, oder aber auch in den Harz, der für manche gleich vor der Haustür liegt.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel