Peter Braun Corona Schröter

Inhaltsangabe zu „Corona Schröter“ von Peter Braun

Das Leben der Corona Schröter steckt voller Rätsel und Fragen. "Bis 10 bei Kronen. Nicht geschlafen. Herzklopfen und fliegende Hitze" schrieb Goethe im Januar 1977 in sein Tagebuch. War sie Goethes heimliche Liebe? Wo sind ihre Briefe an ihn? Hat Goethe ihre Lebensbeschreibung vernichtet, um ein Geheimnis zu wahren? Und warum ist die einst so berühmte Sängerin, Schauspielerin, Malerin und Komponistin heute fast vergessen? "Corona Schröter. Goethes heimliche Liebe" ist die erste umfassende Biographie dieser außergewöhnlichen Frau seit über 100 Jahren.

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen