Peter Braun Das große Ferrari-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Ferrari-Handbuch“ von Peter Braun

Mit einem völlig neuen Layout und redaktionell komplett überarbeitet präsentiert sich dieses umfassende Kompendium über Ferrari. In akribischer Kleinarbeit und sorgfältig recherchiert hat das renommierte Autorenteam um Peter Braun eine Unmenge an Zahlen, Daten und Fakten zusammengetragen. Das in drei Teile gegliederte Gesamtwerk nennt, beschreibt und illustriert alle Serien- und Rennfahrzeuge der Sportwagenschmiede aus Maranello von 1947 bis heute. Ein Katalogteil präsentiert alle je für den öffentlichen Straßenverkehr bestimmten Ferrari-Modelle. Der zweite Teil dokumentiert lückenlos das Engagement der traditionsreichen Sportwagenmanufaktur in den GT-Rennklassen und berichtet ausführlich von den sportlichen Erfolgen und Rückschlägen. Vervollständigt wird diese einmalige Firmenmonografie durch die Geschichte des italienischen Rennstalls in der Königsklasse des Motorsports, der Formel 1. Zahlreiche fotografische Zeitzeugen aus Privatarchiven und packende Action-Fotografien werden ergänzt durch umfangreiche Tabellen mit den technischen Daten nahezu aller beschriebenen Fahrzeuge und einem ausführlichen Statistikteil mit Rennergebnissen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch