Peter Braun Schiller, Tod und Teufel

Inhaltsangabe zu „Schiller, Tod und Teufel“ von Peter Braun

Schillers Leben und Sterben in einem spannenden Theatermonolog!§Ein Mann in einer Zelle, Schillers Schädel auf den Knien, diktiert einem unsichtbaren Schreiber seine Erinnerungen an Friedrich von Schiller. Freundschaft und Feindschaft dringen herauf und liefern den Stoff für ein persönliches Drama durch alle Höhen und Tiefen menschlicher Empfindungen: Nähe und Hochachtung, Neid und Verschmähung, Liebe und Hass. Doch wer ist er? Ein Irrer, ein Mörder - oder Goethe? Die grünen arsenhaltigen Tapeten in Schillers Arbeitszimmer, die Goethe bezahlt hat, waren sie Grund für Schillers qualvolles Ende? Mußte der andere sterben, weil er erfolgreicher war? Ist Goethe schuld an Schillers Tod?

Der Weihnachtswald

Eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte.

Buchgespenst

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Kein Wort ist hier einsam....

buchstabensammlerin

Das Herz des Henry Quantum

schnaeppchenjaegerin

Die Wurzel alles Guten

Warmherziger und humorvoller Roman über eine Familienzusammenführung.

Cynni93

Leere Herzen