Peter Braun Von Blechtrommeln und Nestbeschmutzern. Deutsche Literaturgeschichte(n) nach 1945 (Mehr Lust auf Literatur!)

Inhaltsangabe zu „Von Blechtrommeln und Nestbeschmutzern. Deutsche Literaturgeschichte(n) nach 1945 (Mehr Lust auf Literatur!)“ von Peter Braun

Die Geschichten hinter der Geschichte der Literatur sind voller Überraschungen. Arno Schmidt, Friedrich Dürrenmatt, Ingeborg Bachmann oder Christa Wolf: Leben voller Glück und Leid, voll Leidenschaft und seltsamer Schrullen. Und so auch ihre Bücher: witzig, gescheit, anrührend, traurig. Mit großer Souveränität verknüpft Peter Braun spannende, tragische und komische Episoden auis dem Leben der Schriftsteller mit der deutschen Nachkriegsgeschichte und ihrer Literatur. wie schon bei "Lust auf Literatur" verschafft er uns damit höchst informative und unterhaltsame Weise Zugang zu den wichtigsten Werken aus dem deutschsprachigen Raum.