Peter Brendt Brennender Stahl (von Hassel)

Inhaltsangabe zu „Brennender Stahl (von Hassel)“ von Peter Brendt

Während die Welt noch verhandelt, bereiten sich alle Mächte breits auf die Auseinandersetzung vor. Für U-68 unter seinem neuen Kommandanten, Heinz-Georg von Hassel lauten die Befehle, auszulaufen, Tausende von Meilen and die Küste Afrika's zu fahren bevor ein Geleitzugsystem organisiert werden kann, und dort so viel Schaden wie möglich unter der britischen Schifffahrt anzurichten. Aber wenn U-68 das Operationsgebiet erreicht, ist der Versorger von dem das U-Boot abhängt, bereits einem britischen Kreuzer zum Opfer gefallen und ein britischer U-Jagdsverband testet vor Freetwon neue Ortungsgeräte. Was kann ein besserer Test sein als eine Jagd nach einem echten U-Boot? Und für von Hassel und seine Männer wird die Operation zu einem Kampf ums Überleben … mit allen Mitteln. In einem Inferno aus Granaten, , wenn Männer sterben, wenn Vernunft nicht mehr ist als eine ferne Erinnerung, wenn in der Nacht selbst Stahl brennt, entscheidet sich das Schicksal des Bootes ... BRENNENDER STAHL BRENNENDER STAHL ist der erste Band der von Hassel Serie, einer Reihe, die sich um den U-Bootkrieg von 1939-45 dreht, um die Männer, die diesen Krieg auf beiden Seiten kämpften, auf den U-Booten wie auf den Korvetten und den Handelsschiffen. Es ist eine Geschichte allgemeinen Wahnsinns und grösster Brutalität – und zugleich eine Geschichte, die nicht vergessen werden sollte.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie