Peter Bringewat Methodik der juristischen Fallbearbeitung

Inhaltsangabe zu „Methodik der juristischen Fallbearbeitung“ von Peter Bringewat

Das Werk will Grundfertigkeiten für die Bearbeitung u. Lösung von Rechtsfällen vermitteln. Adressiert ist das Lehrbuch in erster Linie an Studenten, die sich in ihrem Studium bis hin zum Examen stets aufs Neue mit der Anfertigung juristischer Klausuren u. Hausarbeiten auseinandersetzen müssen. Der erste, allgemeine Teil behandelt Probleme bei der Erfassung der juristischen Aufgabenstellung, die Arbeit am u. mit dem Sachverhalt, die juristische Subsumtionstechnik sowie Fragen der sprachlichen u. "äußeren" Form von Hausarbeiten u. Klausuren. Der zweite Teil erläutert den zutreffenden u. logischen Aufbau der jur. Fallbearbeitung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg