Peter Brock , Karl Schrader Ich bin die Nele

Inhaltsangabe zu „Ich bin die Nele“ von Peter Brock

Nele - so heißt auch die Freundin von Till Eulenspiegel, wie Lehrer Würdiger gleich erklärt, als sich Nele Sonntag in der neuen Schule vorstellt. Manche Leute glauben, dass Nele spinnt, denn sie erzählt mit überschäumender Phantasie. Und
einen Vogel hat sie auch, den Wellensittich Paul. Allein mit dem Vater in der neuen Umgebung packt Nele beherzt alle Probleme an: Sie will eine gute Hausfrau sein, dem Vater eine neue Frau finden und die müde Klasse ein bißchen auf Trab
bringen. Nur gut, dass Freund Niki ihr zur Seite steht. (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/12.05.2009')

Schönes Buch über Fantasie, Alltag, Umgang von Menschen miteinander, Schule und dem, was andere so erwarten.

— Xaveria

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund