Ich bin die Nele

von Peter Brock
Ich bin die Nele

Inhaltsangabe zu "Ich bin die Nele"

Nele - so heißt auch die Freundin von Till Eulenspiegel, wie Lehrer Würdiger gleich erklärt, als sich Nele Sonntag in der neuen Schule vorstellt.§Manche Leute glauben, dass Nele spinnt, denn sie erzählt mit überschäumender Phantasie. Und einen Vogel hat sie auch, den Wellensittich Paul. Allein mit dem Vater in der neuen Umgebung packt Nele beherzt alle Probleme an: Sie will eine gute Hausfrau sein, dem Vater eine neue Frau finden und die müde Klasse ein bißchen auf Trab bringen. Nur gut, dass Freund Niki ihr zur Seite steht.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:01.05.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.09.2007 bei LeiV erschienen.

Tuermchens avatar
    Tuermchenvor 3 Jahren