Ich bin die Nele

Nele - so heißt auch die Freundin von Till Eulenspiegel, wie Lehrer Würdiger gleich erklärt, als sich Nele Sonntag in der neuen Schule vorstellt.

Manche Leute glauben, dass Nele spinnt, denn sie erzählt mit überschäumender Phantasie. Und einen Vogel hat sie auch, den Wellensittich Paul. Allein mit dem Vater in der neuen Umgebung packt Nele beherzt alle Probleme an: Sie will eine gute Hausfrau sein, dem Vater eine neue Frau finden und die müde Klasse ein bißchen auf Trab bringen. Nur gut, dass Freund Niki ihr zur Seite steht ...

Alle Ausgaben von "Ich bin die Nele"